Das Tanzcorps der KG Hadmar

Das Tanzcorps ist der

ganze Stolz unseres Vereins.

Über 100 Tänzerinnen und Tänzern trainieren mehrmals die Woche auf höchsten Niveau Show- und Gardetänze, Solos und seit neuesten auch den Gardetanz als Tanzpaar.

Die Kinder, Jugendlichen und jungen Damen und Herren im Alter ab 4 Jahren werden in den Altersklassen der Minis, der Kinder, Junioren und Senioren unterteilt und dort von unseren Trainerinnen auf die Kampagne sowie die Turniere vorbereitet.

Dabei kann das Tanzcorp auf eine umfangreiche Titelsammlung zurückblicken.

Neben einigen Titeln auf Landesebene, konnten bei den deutschen Meisterschaften 2022 drei Meistertitel in den Klassen „Kinder-Showtanz“, „Paartanz“ und „Senioren-Showtanz“ gewonnen werden.

Trainiert werden die Gruppen von unseren Trainerinnen Claudia Braun (Minis), Brit Kuhl-Wengenroth und Johanna Kuhl (Kinder) sowie Silvia und Sophie Lindenschmidt (Junioren, Senioren und Solos).

Minis

Die Minis sind im Alter von 4 – 6 Jahren und werden trainiert von: Claudia Braun Tel: 06433 700638
Trainingsszeiten: Donnerstags von 16 Uhr bis 17 Uhr im Zeughaus.

Kinder Showtanz „Liebe“ – Deutscher Meister 2022 in Lohmar

Die Kindergruppe ist im Alter von 6 – 8 Jahren und wird trainiert von:
Brit Kuhl – Wengenroth Tel: 06431-52554

Junioren

Die Juniorengarde ist im Alter von 10 – 14 Jahren und wird trainiert von Silvia Lindenschmidt

Senioren Showtanz „Monster KG“ – Deutscher Meister 2022 in Lohmar

Trainerinnen

Unsere Trainerinnen,

vielen Dank für Eure tolle Arbeit!!!

Von links: Brit, Silvia und Claudia